Abteilungsversammlung Fussball
Abteilungsversammlung Fussball
Sportlich soll’s wieder bergauf gehen
Der Grund: "Die junge Elf befindet sich im Umbruch." Weil es Ende der Saison keine Spielerabgänge gebe, die beiden Trainer Marcel Roller und Michael Steudinger mit großer Wahrscheinlichkeit weitermachen, die Trainingsbeteiligung sehr gut sei und in den nächsten zwei Jahren neun A-Jugendliche dazustoßen könnten, ist Spielleiter Sven Schächinger zuversichtlich, dass es sportlich wieder bergauf geht. Die zweite Mannschaft macht es als aktueller Tabellenzweiter vor.
Erfreulich fiel der Bericht des langjährigen Kassierers Bernhard Sischka aus. Dass seine Buchhaltung stimmt, bestätigten die beiden Prüfer Klaus Volz und Hans Martin Kirn. Sie mussten bei der Hauptversammlung un ihren Ämtern bestätigt werden – eine reine Formsache.
Thieme blickte in seinem Rechenschaftsbericht auf Veranstaltungen im vergangenen Jahr zurück. Beim traditionellen Sportwochenende habe nach zwei verregneten Jahren dieses Mal durchweg die Sonne geschienen und maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Die Beteiligung am Dorffest habe sich finanziell gelohnt, ebenso der Stand beim Altensteiger Weihnachtsmarkt. Die Einnahmen tragen dazu bei, dass einige Umbaumaßnahmen im Sportheim in Angriff genommen werden können – nach dem letzten Heimspiel werden Kabinen und Duschen saniert.
Der Fußballnachwuchs ist Teil einer Spielgemeinschaft aus den Vereinen Rohrdorf, Beihingen, Oberschwandorf und Haiterbach. Dass keine B-Mannschaft gestellt werden konnte, obwohl 43 der rund 100 Jungkicker aus Walddorf kommen, findet Jugendleiter Armin Alber schade. Die Bambini und die F2 spielen nach wie vor unter der Flagge des SSV Walddorf. In der von Stefan Dürr geleiteten Fußball-AH sind acht bis 13 "Alte Herren" aktiv. Sie treffen sich regelmäßig einmal in der Woche, unternehmen Wanderungen und Ausflüge.
Die Entlastung der Führungsmannschaft wurde vom früheren Spartenleiter Eduard Stickel beantragt und fiel einstimmig aus. In seinem Grußwort lobte er die Kameradschaft und den Zusammenhalt beim SSV Walddorf.
Das Jahr 2020 steht beim 465 Mitglieder zählenden Gesamtverein (darunter 218 in der Fußballabteilung) unter einem besonderen Stern. Der SSV Walddorf feiert sein 100-jähriges Bestehen. Die Vorbereitungen sind bereits im Gang. Der Festakt steht am 17. Juli im Kalender, vom 19. bis 21. Juli findet das traditionelle Sportwochenende mit Elfmeter- und Kickerturnier statt. Das Jubiläum wird dann vom 24. bis 26. Juli im großen Festzelt gebührend gefeiert.